top of page

 

Reihenhaus München

So leb ich

"Unsere Ziele waren Helligkeit, Wärme und Zeitlosigkeit. – Projekt Traumhaus mit Innenarchitektin Anne Prestel"

Stuttgarter Zeitung

"Von wegen dunkles, muffiges Reihenhaus: beim aufwändigen Umbau eines Reihenendhauses aus den 60ern setzte die Innenarchitektin Anne Prestel auf offene Raumgestaltung."

 

CUBE Magazin

"ANNÄHERUNG AN AUGUST EXTER - Ein Reihenendhaus in Obermenzing wurde außen wie innen komplett revitalisiert"

BDIA Handbuch

"Metamorphosen - Revitalisierung eines Reihenhauses"

Dämmen lohnt sich

"Familie Prestel erkennt das Potenzial im alten Haus und saniert es zum energieeffizienten Wohlfühlhaus."

SPIEGEL

"Reihenendhaus, Sechzigerjahre, sehr verwinkelt: Nicht die besten Voraussetzungen für ein modernes Einfamilienheim. Doch dank kluger Umbaumaßnahmen steht es nun besser da als je zuvor."

DAS HAUS

"Ein zum Verkauf stehendes Haus in München zu finden, ist ein echter Glückstreffer. Innenarchitektin Anne Prestel und ihr Mann fanden ein Sechzigerjahre-Reihenhaus und renovierten es."

Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ)

"Mit zunehmendem Alter verändern sich die Motive, warum Menschen ihre Immobilie auf Vordermann bringen. Eine Zusammenfassung."

offene Küche Innenarchitektur
Bauernladen Architektur

Hofladen

GERMAN DESIGN AWARD

"Ein jahrhundertealter Bauernhof mit großer Scheune und zweigeschossiger Räucherei am Rande des Dorfes Obervellach in Kärnten"

launsberghütte

Launsberghütte

Restaurant des Jahres

"Die Revitalisierung der Launsberghütte, auf 870 Meter Meereshöhe hoch über dem Kärntner Mölltal, eröffnete einem alten Almgebäude neue Möglichkeiten."

München Innenarchitektur

Wohnküche

Clever Sanieren

"Ein reiner Funktionsraum ist die Küche längst nicht mehr. Heute bildet sie oft den Mittelpunkt der Wohnung - und steht deshalb auch meistens ganz oben auf der Renovierungsliste."

bottom of page